Auf der Suche nach einem Date

Der Frühling kündigt sich an und schon sind sie wieder unterwegs auf der Suche nach einem ersten, zweiten, dritten Date.

Den Blick nach links und rechts. Zu Fuß, denn die Damen könnten sich ja unter den Tischen verstecken. Natürlich wollen sie sich verstecken, aber nicht zu gut, sonst bleiben sie alleine. Ein bisschen anstrengen und bemühen sollen sie sich schon, die Herren Erpel. 

Am liebsten mögen sie es, wenn mehrere Herren um sie buhlen, dass erhöht ihren Wert und ihr Selbstbewusstsein. Eine kleine Schnabelhackerei und eine wilde Verfolgungsjagd dreimal um den See,  ist das Höchste und der Sieger wird fürstlich belohnt.

Doch ein erreichtes Ziel ist ein verlorenes Ziel. Kaum ist das Belohnungsritual beendet, macht sich der Herr Erpel wieder auf den Weg, um den nächsten Konkurrenten zu vertreiben. Die Zeit ist kurz und  die Konkurrenz groß.

Wer mehr Fakten über die Stockenten erfahren mag, findet einen lesenswerten Artikel in Wikipedia -der freien Enzyklopädie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.