Vierblättriges Kleeblatt

Kleeblatt

Das letzte Jahr ist vergangen, heute ist die Zukunft von gestern!

Auf dem Foto sehen wir heute vierblättrige Kleeblätter als Glücksymbol für das neue Kalenderjahr!

Fast jeder Zahl kann man auch eine symbolischen Bedeutung beimessen. Das „nur“ dreiblättrige Kleeblatt steht für die Dreifaltigkeit und bedeutet Gott Vater, Gott Sohn und der Heilige Geist. Wenn es gar vierblättrig ist, steht es aber auch für das Kreuz und die vier Evangelien. So jedenfalls im christlichen Glauben

Aber auch für andere Religonen hat der Klee Bedeutung. Die Kelten haben dem Klee viel magische Kraft nachgesagt. Er ist in der Lage, sich an die widrigsten Umstände anzupassen.  Vierblättrige Kleeblätter sollen sogar ihre Besitzer beschützen, böse Geister vertreiben und ihnen geheimnisvolle magische Kräfte geben.

Bei uns in Europa steht die Vier für Vollkommenheit und symbolisiert die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und die vier Himmelsrichtungen (Nord, Süd, Ost, West).

Egal ob Kelte oder Christ, das vierblättrige Kleeblatt auf dem Foto soll Dir, dem Betrachter magische Kräfte verleihen und alle bösen Geister vertreiben. Das kann Dein Chef oder auch ein Kontoauszug sein, der eine Überziehung ausweist.

Ich wünsche ein wunderbares neues Jahr 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.