Über mich

Augenschmaus

Fotografien von Michael Deschamps

Fotografieren ist mein Versuch, ein Gefühl und einen Moment festzuhalten. Bilder machen vergängliches fixierbar. Gerne gebe ich meinen Bildern einen Gedanken mit. Wenn sich beim Betrachten eine Emotion einstellt, dann ist gelungen, was ich mir gewünscht habe 

Wohin geht die Reise?
Meine Reise mit der Fotografie begann mit der Freude an Technik, handwerklichem Können und dem Wunsch, das Medium Fotografie für mich zu erschließen. Der Wunsch, Situationen abzubilden, zu dokumentieren, Erinnerungen unsterblich zu machen,  hat mich von Anfang an begleitet.

Inzwischen suche ich für mich auch das dahinter liegende, das Gefühl, die Emotion zu erschließen. Das gelingt mir viel zu selten, aber ich bleibe weiter auf diesem Weg.

Wie arbeite ich?
Alle hier gezeigten Bilder und Texte stammen von mir. Wenn ich ausnahmsweise etwas zitiere, füge ich immer eine Fundstelle hinzu (z.B. Wikipedia o. ä.). Jeder Beitrag kann kommentiert werden. Ich freue mich sehr darüber. Nach einer Prüfung, in der ich kontrolliere, dass es sich um keinen Spam handelt,  wird dein Kommentar freigegeben und erscheint nun unter dem Beitrag.

Was bewegt mich?
Spaß am Leben, Neugierde auf alles und ein kleines Schmunzeln bei fast allem was ich tue, sind die Zutaten für mein Leben.  Diese Seiten “Augenschmaus” sind ein Ausfluss dieses Lebensmottos und ein Forum für meine Fotos und meine Texte.

Viel Spaß beim Stöbern!

Autor

Michael Deschamps
Gutenbergstraße 58
D-64289 Darmstadt
Tel.: +49 6151-28927