Skyline nach der Apokalypse ?

Skyline

Skyline einer großen Stadt nach der Apokalypse?

Die schlimmen Zeiten mit Krieg, Tod, Zerstörung und Angst lassen  die Gedanken an die Apokalypse wieder lebendig werden. Daher habe ich einen Beitrag von 2019 wieder eingestellt.

Die Apokalypse ist eine Schrift, die sich mit dem Ende der Welt in Visionen, Träumen, Abschiedsreden, Weissagungen beschäftigt.  Hier wird auch von den apokalyptischen Reitern erzählt.

Aus der Offenbarung des Johannes (Text der Einheitsübersetzung):

„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.

Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!

Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. (Offb 6,1–8) 

Das Horrorszenario auf meinem Foto habe ich am Morgen nach dem Jahreswechsel 2018/2019 auf der Straße vorgefunden. Es hat hat mich sofort an eine  zerstörte Skyline und Visionen aus der Apokalypse erinnert.

Es handelt sich nur auf den zweiten Blick um die verbrannten Reste einer Feuerwerksbatterie im Wert von 35 Euro (vor dem Anzünden natürlich).

Ich verdanke den verbrannten Resten die Beschäftigung mit der Endzeit und den apokalyptischen Reitern und natürlich dieses Foto.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert