Große Mengen eines unbekannten Pulvers in der Dieburger Strasse in Darmstadt entdeckt

Dieburger Strasse

Am frühen Morgen wurden in der Dieburger Strasse in Darmstadt große Mengen eines unbekannten weißen Pulvers gesichtet. Die Anwohner und die Fahrer der Linienbusse der städtischen Verkehrsgesellschaft waren ratlos, so ein Phänomen haben sie schon Jahre nicht mehr gesehen.

Als dann noch ein langhaariger Mann mit suspekter Kleidung beim Heraustreten auf die Strasse mehrmals begeistert “Schnee, Schnee” gerufen hat und eine Handvoll des weißen Pulvers aufnahm und zu einer Kugel formte,  wurden sofort Beamte des Drogendezernats alarmiert. Diese haben umgehend  Proben der unbekannten Substanz genommen und zum Labor des Polizeipräsidiums  zur Analyse gegeben.

Im Labor wurde festgestellt, dass es sich um eine kristalline Form der Substanz H²O handelt, die in diesem Aggregatzustand in unseren Breiten sehr selten  aufzufinden ist. Es besteht aber offensichtlich keine Gesundheitsgefahr.

Um eine unrechtmäßige Nutzung des Pulvers zu verhindern, wurden mehre Einsatzfahrzeuge der städtischen Straßenreinigung  in die Dieburger Strasse geschickt, die die weiße Substanz mit großen Mengen Salz vergällt haben.

4 Antworten auf „Große Mengen eines unbekannten Pulvers in der Dieburger Strasse in Darmstadt entdeckt“

  1. Nun wird kräftig spekuliert. Wird diese Substanz dauerhaft dort liegen bleiben, quasi als weißes Lametta oder wird sie sich verändern, farblich oder in der Konsistenz?
    Woher stammt sie? Experten vermuten sie stamme von Schneekanonen aus dem Osten. Andere Experten bestreiten das vehement. Die Bundesregierung hat vorsorglich die Steuer erhöht, um uns allen später einmal Rettungspakete zu schicken.
    In den Paketen, so wird gemunkelt, soll sich eine Karotte, ein Kochtopf, drei Kohlen und eine Reisigrute befinden.
    Daraus können man Figuren zur Abwehr böser Mächte bauen. Die Kirchen haben schon, sollte dies zutreffen, protestiert.

    Sehr alte Menschen haben sich spontan organisiert – Glatziies mit Kindheit – und behaupten, in ihrer Kindheit sei, sie nutzen das Wort „Schnee und Winter“, in ihrer Kindheit sei das normal gewesen.

    Der Demenzbeauftrage stand zu einer Stellungnahme noch nicht zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert