Elektrokardiogramm

Kirchenfenster

In der 4. Schwangerschaftswoche beginnt Dein Herzschlag als Embryo. Der Herzschlag endet mit Deinem Tod. Zwischen diesem beiden Marken schlägt Dein Herz mal schnell und mal langsam.

Liebe, Kummer, Glück, Hass, Sex, Sport, Krankheit, Schmerz, Leiden, Geburt, Kindheit, Jugend, Alter, Greisenzeit für alles findet Dein Herz den richtigen Rhythmus. In der Nacht ruht es zwischen zwei Herzschlägen.

Dein Leben spiegelt sich wieder in diesen Amplituden des Lebens. Jeder Mensch hat sein persönliches Elektrokardiogramm mit seinem Anfang und seinem Ende.

Kirchenfenster gesehen in der Stiftskirche in Darmstadt.

2 Antworten auf „Elektrokardiogramm“

  1. Am 4. September 1965 starb Albert Schweitzer.
    Viele halten das Datum auf dem Fenster versehentlich für den Entstehungstag des Kunstwerkes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.