Die Flucht aus einem fahrenden Zug der Deutschen Bundesbahn

Flüchtende Pictogramme

Bei einer Zugfahrt mit der Deutschen Bahn wurde ich Zeuge einer spektakulären Flucht. Bei einem Blick aus dem Fenster des fahrenden Zuges habe ich sie entdeckt.

Die kleinen Männchen aus dem Piktogramm an dem Fenster bei meinem Sitzplatz hatten genug von ihrem Schicksal und ergriffen die Initiative. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment befreite sich eines der beiden Piktogramm-Männchen aus seinem roten Kreis, öffnete das Fenster und stürzte durch das Fenster hinaus in die Freiheit.

Das zweite Männchen war etwas später dran und war gerade dabei, ebenfalls sein Fenster zu öffnen, als es bemerkte, dass ich es beobachtete und sogar fotografierte. Es machte sofort auf harmlos, erstarrte und tat so, als beobachte es die vorbeieilende Landschaft.

Am nächsten Bahnhof musste ich aussteigen, habe aber dem Männchen bedeutet, dass ich es nicht verraten werde, da ich mir gut vorstellen kann, dass es kein Lebenszweck ist, bis zum Ende seiner Tage mit dem RB75 zwischen Darmstadt und Wiesbaden hin und her zu fahren.

Macht es gut, kleine Piktogramme, ich wünsche Euch viel Glück!

2 Antworten auf „Die Flucht aus einem fahrenden Zug der Deutschen Bundesbahn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert