Ein schönes Auto

Autogesicht

Ist ein Auto schön?
Manche Autos findet man schön und andere nur praktisch. Oft sind es die Oldtimer, die einem gut gefallen. Ein Teil der Autos, die mir heute als Oldtimer begegnen, waren in meiner Kindheit Teil des täglichen Straßenbildes und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ich erinnere mich noch an Fahrten im Winter in einem eiskalten VW-Käfer, der so laut war, dass man sich kaum unterhalten konnte. Klimaanlage im Sommer war das offene Fenster und die Fenster waren geteilt und so klein, das man einen Tunnelblick hatte. Die Tankanzeige war ein Umschalter auf Reserve, den man umlegte, wenn der Motor zu stottern anfing, dann hatte man noch Sprit für 30 km.

Autos vor meiner Zeit jedoch finden auch meine nostalgische Wehmut. Sicherlich ist es nur eine Sehnsucht nach der guten alten Zeit, denn die Oldtimer können an Optionen, Bequemlichkeiten und auch Motorisierung nicht an mein heutiges Alltagsgefährt heranreichen.

Doch mit einem bin ich mir ziemlich sicher, nachfolgende Generationen werden sich voller Wehmut auch an meinem  heutigen Wagen erfreuen, wenn er denn den Schrottplatz überlebt.

 

2 Antworten auf „Ein schönes Auto“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.