Der Deutsche-Mark-Türknauf

Türknauf 02 Türknauf

Welcher Türgriff ist für eine Bank am geeignetsten? Natürlich muss der Türöffner die jeweilige Währung sein!

Hinein mit der einen Seite und hinaus mit der anderen Seite der Münze. Das Ganze damals noch mit der guten alten DM. Die Türknäufe stammen aus den Jahren 1953 bzw. 1954.

Geld war schon immer beim Öffnen von verschlossenen Türen behilflich!

Was nach der Währungsumstellung auf den Euro aus den Türgriffen geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls wurde der Türgriff in DM entfernt und niemals  auf Euro modernisiert. Heute finden wir dort Türgriffe, die so langweilig sind wie überall.

Die Aufnahme wurde 2001 in Wiesbaden gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.